Startschuss am 30. Juni 2018 auf der ExtraSchicht im Landschaftspark Duisburg-Nord


In drei Vorführungen präsentiert die filmothek der jugend NRW eine
besondere Kombination aus DrehMOMENTE Kurzfilmen und Poesie. Knackige Zeilen bringt  Poetry-Slammer Bernard Hoffmeister neben den Kurzfilmen auf die Bühne.

Bernard Hoffmeister
(*1989) ist studierter Philosoph und Kulturwissenschaftler. Statt Taxi zu fahren wurde er Poetry Slammer, Kleinkünstler und Autor.
Seit 2011 ist er im deutschsprachigen Raum mit seinen Texten auf den Bühnen zu Hause. 2012 wurde er zudem Poetry-Slam-Veranstalter, Moderator und Workshopleiter im Raum Düsseldorf, wo er auch lebt und arbeitet. Seine Texte befinden sich auf Messers Schneide zwischen Literatur und Subkultur, Haltung und Anarchie; Ödipus und Octopussy.
2017 war er Künstlerischer Leiter des "Slam2017" in Hannover, den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam. Das größte Live-Literaturfestival Europas mit etwa 9000 Zuschauern. 2018 richtet er mit Johannes Floehr den U20-NRW-Slam im Poetry Slam aus.
                                       
Im Foyer der Gebläsehalle im Landschaftspark Duisburg-Nord haben alle ExtraSchicht Besucher zu drei verschiedenen Zeiten die Gelegenheit, sich mit dem DrehMOMENTE POP UP KINO filmisch-poetisch unterhalten zu lassen:
1. Vorstellung: 18:00 bis ca. 18.40 Uhr
2. Vorstellung: 19:40 bis ca. 20.20 Uhr
3. Vorstellung: 21:30 bis ca. 22.10 Uhr

Alle Informationen rund um die ExtraSchicht findet ihr HIER

Das gesamte Programm für den Landschaftspark Duisburg-Nord findet ihr HIER

KontaktImpressumFAQDatenschutzSponsorenPresse
© 2018 filmothek der Jugend NRW e.V.
Emscherstr. 71 | 47137 Duisburg | 0203 410 58 -24, -25 | info@filmothek.de